Welche Bereiche beinhaltetdie Wissenschaft?

Wie der Name bereits andeutet, ist das Ziel der Wissenschaft die Mehrung des Wissens durch das Zusammentragen von Erkenntnissen. Diese Erkenntnisse müssen mit Hilfe wissenschaftlicher Methoden erlangt werden. Mehr erfahren...

  • 1 Wissenschaftlicher Nachwuchs - durch welche Menschen wird der wissenschaftliche Nachwuchs unserer Gesellschaft zu dem, was er ist? Mehr erfahren...
  • 2 Wissenschaftsgeschichte - Welche Inhalte und Erkenntnisse haben die Wissenschaftsgeschichte bis heute am nachhaltigsten geprägt? Mehr erfahren...

Gefunden werden im Internet

Das Internet bietet auf fast grenzenlose Weise Möglichkeiten, zu werben und zu verkaufen. Während ein Anbieter früher regional agierte, überwiegend durch lokale Werbung auf sich aufmerksam machte, ist heute das Internet "der Marktplatz", auf dem sich weltweit Kunden und Anbieter finden können. Ungeahnte Möglichkeiten haben sich dadurch ergeben, die sicher noch lange nicht voll ausgeschöpft sind. Das Internet Marketing bietet eine Fülle von Chancen, auch unter geringerem finanziellen Einsatz auf sich aufmerksam zu machen. Einige Regeln muss man aber kennen und beachten, wenn man hier erfolgreich sein will.

SEO, Affiliate Marketing und Co

Einfach nur gut zu sein, eine gute Dienstleistung oder Ware anzubieten, genügt heute nicht mehr. Man muss auf sie aufmerksam machen, sie muss gefunden werden, man muss einen möglichst guten Platz in den Suchmaschinen erreichen. Dabei wird die Qualität des Angebots etwas weniger wichtig, und es tritt sozusagen die "höhere Mathematik" in Kraft. Stichwörter, wie SEO, also die Optimierung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, Keyworddichte zur Verstärkung des Angebots und folglich dessen Sichtbarkeit, sind hier relevant. Diese Mechanismen bedeuten, dass man sich auch vergegenwärtigen muss, dass alles ständig im Wandel begriffen ist. Wer heute mit dem Internet Marketing etwas erreichen will, darf sein Ziel, "ganz oben" in den Suchmaschinen zu erscheinen, nicht aus den Augen verlieren.

Die Konkurrenz schläft nicht



Sich auf Erfolgen auszuruhen, wie es früher durchaus üblich war, ist heute fatal. Wer nicht ständig an seinem Auftritt arbeitet, dabei auch den der Konkurrenz im Blick hat, wird sehen, wie schnell er nach unten geraten kann. Internet Marketing ist, wenn man so will, erbarmungslos in seiner Schnelllebigkeit, bietet andererseits allen theoretisch die gleichen Chancen. Was früher ganz sicher nicht möglich gewesen wäre, ist heute durchaus gang und gäbe: Ein junger Mensch von 20 Jahren hat eine gute Geschäftsidee, und die kann er mit Hilfe des Internets auch relativ problemlos umsetzen und so in jungen Jahren schon Erfolg haben. Internet Marketing: Chancen und Risiken.